Ich & meine Showprojekte

Über mich

Es ist schwer, mein Leben auf ein paar Zeilen zu reduzieren. Aber Vollblutmusiker von ganzem Herzen trifft es schon ganz gut. Schon als Kind begeisterten mich die schwarz-weißen Tasten. Neben dem elterlichen Elektrobetrieb stand die Musik immer im Mittelpunkt meines Lebens. Meine ersten öffentlichen Auftritte hatte ich bereits als Teenager. Dann folgten viele Jahre mit vielseitigen Projekten und unterschiedlichsten Musikern. Ob Piano, Hammond Orgel, Akkordeon oder Synthesizer, ob mit Bigband, in kleiner Besetzung, als Duo oder alleine, ob in Hotelbars, auf Privatveranstaltungen, Stadtfesten, Firmenevents, großen Bühnen oder Kreuzfahrtschiffen, ob New-Klassik oder Evergreens, Pop-Rock-Charts oder Filmmusik, Jazz oder Boogie-Piano – das ist meine Welt.

Seit 2015 habe ich mir dann meinen Lebenstraum erfüllt, meinen Elektrobetrieb verkauft, ein Häuschen mitten in der Natur erworben und lebe seitdem meine Leidenschaft, die Musik.

Sich selbst zu beschreiben ist nicht einfach, aber was ich immer wieder zu hören bekomme, sind Attribute wie virtuos, emphatisch, meisterhaft, wild, facettenreich, aber auch sinnlich, gefühlvoll, ehrlich und unaufdringlich. Aber (bewegte) Bilder sagen mehr als Worte, von daher schaut euch hier gerne weiter um.

Dann hoffe ich mal, den ein oder anderen von euch bald live mit meiner Musik zu begeistern.

 

Showprojekte

 

Seemannstochter

Abenteuer, Freiheit, Sehnsucht und Aufbruch vereint in einem neuen Deutschpop-Act: dafür steht die authentische Seemannstochter mit ihrer Matrosenband. Inspiriert von Lindenberg, Albers & Co., beschwingt von Freiheit und Sehnsucht treffen die Songs, die größtenteils aus ihrer Feder stammen, Herz und Bauch. Als langjähriger musikalischer Weggefährte freue ich mich ganz besonders darüber, sie als Teil dieser Band mit Klavier und Akkordeon sowie mit kreativen Ideen zu unterstützen.

 

zur Seemannstochter >

Magic 25

Geprägt von dem Wunsch auf großen Bühnen aufzutreten, komplett „live“ zu spielen; durch fabelhaftes Bigband-Training in einer Marine-Musikschule ständig dazu zu lernen, die geballte Power von 15 Bläsern zu spüren; mit einer Rhythmusgruppe zusammen zu grooven, fünf Sängerinnen bzw. Sänger zu begleiten und sich gemeinsam mit einem zauberhaften Bandleader nach vorne zu spielen – das alles zusammen ist Magic 25. Seit 2003 bin ich mit dabei und ich bin mir ganz sicher, dass hierdurch viele meiner musikalischen Projekte und viele Freundschaften entstanden sind. Dankeschön dafür!

zum Video >

Joe Cocker Tribute Band

Darauf hat die Welt gewartet! Und ich auch. Ein neues Herzensprojekt, genau mein Ding. Am Start mit Piano, Hammond Orgel, Synthesizer und Akkordeon. Das ist meine Welt.

 

zum Video >

The Big Party Project

Partymusik, die gute Laune verbreitet. Das Beste aus Rock, Pop und Soul – live und bunt. Mit „The Big Party Projekt“ geht´s direkt in den Sommer, direkt auf die NDR1 Sommertour. Mit vielen Auftritten in den schönsten Städten Schleswig-Holsteins.

 

zum Video >

Ozeanpianist

Darüber bin ich ein wenig stolz. Als Crew-Mitglied (einer von 1000), aber auch als Gastkünstler mit einem Gastkünstlervertrag habe ich inzwischen mit mehreren Touren das Bordleben von innen und aussen kennen gelernt und Erfahrungen gesammelt und freue mich nun über meine Arbeitszeugnisse. Auf folgende Verträge mit Aida Cruise, Mein Schiff und Stena Line kann ich zurückblicken:

– Mein Schiff 2: als Pianist sowie als Pianist mit Sängerin (Duo Traum & Zeit); Route Kanaren mit Madeira

zum Video >

– Mein Schiff 4: als Pianist und Akkordeonist (Projekt Seemannstochter mit Gastkünstlervertrag); Route Dubai Orient

zum Video >

– Mein Schiff 3: als Pianist, als Pianist mit Sängerin bzw. Sänger, als Keyboarder und Akkordeonist mit einer Showband; Route Mittelmeer

Mein Schiff 6 (Schiffseröffnung): als Pianist, als Pianist mit Sängerin und Sänger, als Keyboarder und Akkordeonist in einer Showband; Route Ostsee mit Nordkap, Baltikum

Aida Cara: als Pianist und Keyboarder mit einer Showband; Route Karibik

Stena Line: als Pianist; Route Kiel – Oslo