Bandprojekte

Joe Cocker Tribute Band

Darauf hat die Welt gewartet! Und ich auch. Ein neues Herzensprojekt, genau mein Ding. Am Start mit Piano, Hammond Orgel, Synthesizer und Akkordeon. Das ist meine Welt.

 

zum Video >

Magic25

Geprägt von dem Wunsch auf großen Bühnen aufzutreten, komplett „live“ zu spielen; durch fabelhaftes Bigband-Training in einer Marine-Musikschule ständig dazu zu lernen, die geballte Power von 15 Bläsern zu spüren; mit einer Rhythmusgruppe zusammen zu grooven, fünf Sängerinnen bzw. Sänger zu begleiten und gemeinsam das Publikum zu begeistern – das alles zusammen ist Magic25.

zum Video >

The Big Party Project

Partymusik, die gute Laune verbreitet. Das Beste aus Rock, Pop und Soul – live und bunt. Mit „The Big Party Projekt“ geht´s direkt in den Sommer, direkt auf die NDR1 Sommertour. Mit vielen Auftritten in den schönsten Städten Schleswig-Holsteins.

 

zum Video >

Seemannstochter

Abenteuer, Freiheit, Sehnsucht und Aufbruch vereint in einem neuen Deutschpop-Act: dafür steht die authentische Seemannstochter mit ihrer Matrosenband. Inspiriert von Lindenberg, Albers & Co., beschwingt von Freiheit und Sehnsucht treffen die Songs, die größtenteils aus ihrer Feder stammen, Herz und Bauch. Als langjähriger musikalischer Weggefährte unterstütze ich sie als Teil dieser Band mit Klavier und Akkordeon sowie mit kreativen Ideen.

 

zur Seemannstochter >

Ozeanpianist

Sowohl als Crew-Mitglied als auch als Gastkünstler habe ich inzwischen mit mehreren Touren das Leben an Bord eines Kreuzfahrtschiffes kennen gelernt und Erfahrungen gesammelt. Auf folgende Verträge mit Aida Cruise, Mein Schiff und Stena Line kann ich zurückblicken:

– Mein Schiff 2 (2017): als Pianist sowie als Pianist mit Sängerin (Duo Traum & Zeit); Route Kanaren mit Madeira

zum Video >

– Mein Schiff 4 (2018): als Pianist und Akkordeonist (Projekt Seemannstochter mit Gastkünstlervertrag); Route Dubai Orient

zum Video >

– Mein Schiff 3 (2016): als Pianist, als Pianist mit Sängerin bzw. Sänger, als Keyboarder und Akkordeonist mit einer Showband; Route Mittelmeer

Mein Schiff 6 (Schiffseröffnung 2017): als Pianist, als Pianist mit Sängerin und Sänger, als Keyboarder und Akkordeonist in einer Showband; Route Ostsee mit Nordkap, Baltikum

Aida Cara (2001/2002): als Pianist und Keyboarder mit einer Showband; Route Karibik

Stena Line (2014, 2015): als Pianist; Route Kiel – Oslo