Über Mich

Über mich

Es ist schwer, mein Leben auf ein paar Zeilen zu reduzieren. Aber Vollblutmusiker von ganzem Herzen trifft es schon ganz gut. Schon als Kind begeisterten mich die schwarz-weißen Tasten. Neben dem elterlichen Elektrobetrieb stand die Musik immer im Mittelpunkt meines Lebens. Meine ersten öffentlichen Auftritte hatte ich bereits als Teenager. Dann folgten viele Jahre mit vielseitigen Projekten und unterschiedlichsten Musikern. Ob Piano, Hammond Orgel, Akkordeon oder Synthesizer, ob mit Bigband, in kleiner Besetzung, als Duo oder alleine, ob in Hotelbars, auf Privatveranstaltungen, Stadtfesten, Firmenevents, großen Bühnen oder Kreuzfahrtschiffen, ob New-Klassik oder Evergreens, Pop-Rock-Charts oder Filmmusik, Jazz oder Boogie-Piano – das ist meine Welt.

Seit 2015 habe ich mir dann meinen Lebenstraum erfüllt, meinen Elektrobetrieb verkauft, ein Häuschen mitten in der Natur erworben und lebe seitdem meine Leidenschaft, die Musik.

Sich selbst zu beschreiben ist nicht einfach, aber was ich immer wieder zu hören bekomme sind Attribute wie virtuos, emphatisch, meisterhaft, wild, facettenreich, aber auch sinnlich, gefühlvoll, ehrlich und unaufdringlich. Aber (bewegte) Bilder sagen mehr als Worte, von daher schaut euch hier gerne weiter um.

Dann hoffe ich mal, den ein oder anderen von euch bald live mit meiner Musik zu begeistern.